Ein Wochenende bei der Veranstaltung “Haven Ahoi” in Wilhelmshaven

Am Wochenende vom 17. bis 18. Mai fand in Wilhelmshaven die Veranstaltung Haven Ahoi statt. Rund um den Nassauhafen und dem Wangeroogekai gab es Livemusik, Aktionen auf dem Wasser sowie Tage der offenen Tür bei den dort ansässigen Unternehmen. Dies war nur eine Veranstaltung von vielen die anlässlich des 150 jährigen Stadtjubiläums Wilhelmshavens in 2019 stattfinden.

Hier zeige ich meine schönsten Aufnahmen die ich bei dieser Veranstaltung gemacht habe:

Das Riesenrad am Wangeroogekai. Von da oben hatte man einen tollen Ausblick über den ganzen Hafen.
Schon am Freitag war das Fest gut besucht. Hier gab es Livemusik.

Das russische Segelschiff MIR war an diesem Wochenende zu Gast in Wilhelmshaven. Am Samstag ging es raus zu einem Segeltörn auf dem Jadebusen. An den anderen Tagen konnte man das Schiff beim “open ship” besuchen.


Die Regatta am Samstag Nachmittag auf dem Jadebusen. Vom Südstrand aus konnte man das Spektakel gut beobachten.


“Flames of Water”. Wasserfontänen in wechselnden Farben zu Musik.



Es gab auch eine Open Air Fotoausstellung von wilhelmshavener Fotografen. Hier sieht man meine Bilder in der Ausstellung.

Auch eins meiner Fotos auf dem Plakat zum Wilhelmshaven Sailing Cup im September.

Soviel zu dieser Veranstaltung. Hunderte weitere Fotos von mir findet ihr in den Galerien.

3 Gedanken zu “Ein Wochenende bei der Veranstaltung “Haven Ahoi” in Wilhelmshaven”

Schreibe einen Kommentar