Neuer Fotoblog – Was ihr davon habt

Hi zusammen,

schön das ihr hier her gefunden habt! Es wurde Zeit meine Webseite mal von Grund auf neu zu gestalten. Auf der alten Seite konnte ich fast nur Bildergalerien posten, diese ist wesentlich umfangreicher und jederzeit schnell erweiter- und veränderbar. Auch mobil ist sie sehr gut nutzbar.

Warum überhaupt eine Webseite? Warum lohnt es sich hier vorbei zu schauen? Für alle die meine Bilder mögen und die mir schon länger auf Facebook folgen hier ein paar Infos dazu:

  • Auf Facebook zeige ich nur einen kleinen Teil der Bilder die ich mache. Oft habe ich von einer Fototour oder zu einem bestimmten Thema viele Bilder die ich dort nicht unterbringen kann oder möchte, (ich will dort ja nicht jeden Tag 10 Bilder posten).
  • Bei der Auswahl der Motive auf Facebook bleibe ich einer gewissen Linie treu: Farbenfrohe und malerische Landschaften und Städte. Ich mache aber auch gerne wenig bearbeitete Fotos oder schwarzweiß oder Composings oder Motive die nicht diesen Heilewelt und Märchenlook haben, aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr eindrucksvoll sind.

Kurz gesagt: Alles was ich bei Facebook nicht zeige, aber trotzdem veröffentlichen möchte, landet hier im Blog. Im Monat wird es so 1-4 Beiträge geben, die jeweils 4-10 Bilder enthalten. Auch Informationen wie ich fotografiere und meine Bilder bearbeite wird es hier geben.

Den Blog per Mail abonnieren: Wer eine E-Mail erhalten möchte, wenn es einen neuen Beitrag in diesem Blog gibt, kann seine E-Mailadresse dafür eitragen. Auf der Startseite und auf der Blogseite rechts gibt es ein Feld dafür. In jeder dieser Mails ist auch ein Link mit dem man sich aus dem Verteiler wieder austragen kann. (Aber wer möchte das schon ;-)).

Es ist  übrigens auch möglich die Beiträge zu kommentieren. Es wäre schön, wenn ich durch die E-Mail Abos und Kommentare ein bisschen sehe, dass der Blog besucht wird, dann macht es mir auch mehr Spaß. Auf Facebook funktioniert das ja sehr, sehr gut!!

Für die technisch interessierten, hier noch ein paar Worte zu dieser Seite:

Diese Seite ist mit WordPress erstellt und läuft auf einem eigenen (bezahlten) Webspace beim Hoster “Webhostone”. Die Installation, Einrichtung und Anpassung der Seite habe ich komplett selber vorgenommen (das hat mich einige schlaflose Nächte gekostet. 😉 )

So, vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß auf der Seite!

Rainer

E-Mail erhalten bei neuem Blogeintrag:


E-Mail-Adresse*