Sonnenuntergangsfahrt zum Leuchtturm Hohe Weg

Der Leuchtturm Hohe Weg steht in der Nordsee am westlichen Fahrwasserrand der Außenweser. Mitte Juli habe ich eine Sonnenuntergangsfahrt mit der Wega II von Fedderwardersiel aus dorthin gemacht. In den letzten Jahren hatte ich bereits alle alten Leuchttürme auf dem Festland zwischen der holländischen Grenze und Cuxhaven fotografiert. Dieser Turm fehlte mir noch in meiner Sammlung und es ist wirklich einer der schönsten. Ich zeige euch hier Bilder von der Fahrt in (fast) Chronologischer Reihenfolge.

Möchtet ihr eins meiner Bilder von diesem oder einen anderen Leuchtturm kaufen, entweder zum aufhängen als Leinwand oder Fotoabzug, dann schaut gerne in meinen Shop vorbei, dort gibt es eine Galerie “Leuchttürme & Seezeichen”.

Los geht’s, am Hafen in Feddderwardersiel.
Nach knapp zwei Stunden Fahrt, Leuchtturm in Sicht.
Dann ging es immer näher und einmal mit dem Schiff um den Turm rum.
Dann ging es langsam zurück.
Eindrücke von der Wega II
Noch ein Foto vom Schiff in Fedderwardersiel. Nun noch über eine Stunde Fahrt nach Hause nach Wilhelmshaven.

Hier eine Auswahl an Leuchttürmen die ich in den letzten Jahren fotografiert habe. Im Shop und oben unter “Galerieübersicht” gibt es noch mehr:

Schreibe einen Kommentar

1 + 8 =