Instawalk Fischereihafen Bremerhaven

Am 5. Mai habe ich an einem Fotowalk in Bremerhaven teilgenommen. 13 Fotografen aus der Region waren auf Einladung von “Bremerhaven erleben” zum Fischereihafen gekommen. Es gab für uns Führungen und Einblicke, die sonst nicht jeder bekommt. Zu Beginn konnten wir die Inszenierung “Fischbahnhof 360°” erleben. Eine 360 Grad Multivision über die Geschichte und Entwicklung des Bremerhavener Fischereihafens.

Nach einer kleinen leckeren Stärkung ging es dann weiter mit einer Führung durch das Schaufenster Fischereihafen. Zum Abschluss waren wir auf dem Museumsschiff Gera. Der letzte erhaltene deutsche Seitentrawler und das einzige schwimmende Museum zur Geschichte der Hochseefischerei.

Für mich war das wieder mal eine schöne Gelegenheit viele schöne neue Motive zu entdecken und sich mit anderen Fotografen auszutauschen.

Danke an Bremerhaven erleben, dass ich dabei sein durfte und Danke allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Unten seht ihr alle meine Fotos von diesem Walk in chronologischer Reihenfolge.

Weitere Bilder aus Bremerhaven findet ihr in der Galerie Bremerhaven.