Wilhelmshaven Sailing-CUP 2019

Hier nun die Bilder von meinem Segeltörn beim Wilhelmshaven Sailing-CUP. Das war das vierte Mal dass ich dort mit gesiegelt bin, aber dies war die intensivste Fahrt. Was wohl auch daran lag, dass es ein sehr kleines Schiff und es sehr stürmisch war. Einmal sind unter Deck sämtliche Tische und Stühle umgefallen und samt Geschirr über den ganzen Boden gerutscht. Wenn es dann oben an Deck auch noch poltert und durch die Bullaugen nur Wasser zu sehen ist, dann fragt man sich schon manchmal ob über dem Schiff wirklich doch der Himmel ist oder schon Fische schwimmen 😁 Aber gerade deswegen war die Fahrt wirklich klasse und nur so entstehen auch wirklich gute Fotos, was ja für mich das Wichtigste war.

Nachdem wir mit dem Schiff die Boje erreicht hatten, an der bei der Regatta gewendet wurde, gab der Kapitän alles und lies alle anderen Schiffe weit hinter sich. Sodass ich von dort an zwar noch Wasser und Wolken fotografieren konnte aber keine anderen Schiffe mehr, die waren alle weit abgeschlagen ganz hinten.

Für den ersten Platz hat es trotzdem nicht gereicht, da die Regattaleitug für die Zeitmessung aus irgendwelchen Gründen eine früher gemessene Zwischenzeit genommen hat, da wohl auch mehrere Schiffe aufgegeben hatten, so wie ich mitbekommen hatte.

Insgesamt hatte ich drei Kameras dabei. Zwei davon habe ich ständig genutzt (Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten) und eine Kamera war als Backup mitgekommen.

Alle Bilder sind übrigens auch in meinem Shop zu bekommen. Dort gibt es eine Galerie in der nur Bilder von diesem Tag sind. Sowohl für Private Nutzung zur Dekoration, als auch für kommerzielle Nutzung für Wiederveröffentlichungen: www.RainerGanskeShop.de

Nun aber zu den Bildern. Klickt auf das erste Bild und dann mit dem Pfeil immer weiter zum nächsten.

Bilder vom Wilhelmshaven Sailing-CUP 2017

Schreibe einen Kommentar