Zwei Großsegler in Wilhelmshaven

Ende April waren an einem Wochenende zwei Großsegler in Wilhelmshaven, die Thalassa und die MIR. Ich habe an allen Tagen Bilder davon gemacht. Im Hafen konnte ich in der goldenen Stunde Bilder im stimmungsvollem Licht machen. Wollte ich die Schiffe während der Fahrt fotografieren, ging das nur am Tag, wobei dann eine ganz andere Art von Fotos raus gekommen ist wie man unten sehen kann.

Für mich sind solche Schiffe immer schöne Motive, deshalb freue ich mich auch schon auf das Wochenende an der Jade, da sind ja auch immer viele Segler vor Ort.

Wenn Ihr Anmerkungen zu den Bildern habt, dann postet es unten in die Kommentare. Rechts oben auf dieser Seite, könnt ihr eure E-Mail Adresse eintragen, dann bekommt ihr eine Nachricht wenn es hier neue Bilder zu sehen gibt.

Alle Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet oder wieder veröffentlicht werden. Bilder zum Aufhängen gibt es auf www.RainerGanskeShop.de

Die Thalassa an der Wiesbadenbrücke in Wilhelmshaven:

IMG_8860-HDR-1_Webseite-Beitrag

IMG_8848-HDR-1_Webseite-Beitrag

IMG_8837-HDR-1_Webseite-Beitrag

Die MIR am Bontekai. Aufnahme aus drei zusammengesetzten Bildern um sie ganz drauf zu bekommen:

IMG_9676-Pano-1_Webseite-Beitrag

20160430-MIR-2_Webseite-Beitrag

Der Bontekai während der blauen Stunde. Links die MIR, hier mal nicht zu sehen 😉

20160501-Bontekai_Webseite-Beitrag

Wenn es dunkel ist, werden die Masten der MIR in unterschiedlichen Farben beleuchtet:

IMG_8901-HDR-1_Webseite-Beitrag

Die MIR verlässt Wilhelmshaven und fährt durch die KW Brücke:

20160502-MIR-verlässt-Wilhelmshaven

20160502-MIR-verlässt-Wilhelmshaven-2_Webseite-Beitrag

Das Ende eines Tagestörns. Hier sieht man gut wie groß das Schiff ist:

20160430-Einlauf-der-MIR-2_Webseite-Beitrag

1 Gedanke zu „Zwei Großsegler in Wilhelmshaven“

Kommentare sind geschlossen.